Die Tiere können sowohl tatkräftige als auch finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Tatkräftige Mithilfe
Das Wichtigste sind Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung der Taubenhäuser ehrenamtlich unterstützen wollen. Hier können Sie Tieren unmittelbar helfen und sehen sofort die positiven Ergebnisse Ihrer Arbeit.
Zu den regelmäßigen Aufgaben gehört das Füttern mit artgerechtem Körnerfutter, Versorgen mit frischem Trinkwasser, Austauschen der Gelege durch Gipseier, Reinigen des Taubenhauses und Gesundheitschecks. Darüber hinaus ist auch Aufklärungsarbeit über eine tierschutzgerechte Populationskontrolle wichtig.
Da die Arbeitsgruppe Stadttauben Bonn seit dem Tod unserer Vorsitzenden nicht mehr aktiv ist, empfehlen wir, dass Sie sich an die Bonner Stadttaubenhilfe wenden, falls Sie praktisch helfen wollen.
Fördermitgliedschaft
Falls Sie nicht aktiv helfen können, dann ermöglichen regelmäßige Fördermitgliedsbeiträge, Projekte langfristig zu planen und zu entscheiden, wie viele Tauben aufgenommen werden können. Daher sind regelmäßige Daueraufträge für die Tiere besonders wichtig.
Da unser Verein seit dem Tod unserer Vorsitzenden nicht mehr aktiv ist, haben wir unsere Kontoverbindung entfernt. Tipp: Die Tauben, die von der Bonner Stadttaubenhilfe betreut werden, können dauerhafte finanzielle Unterstützung vermutlich auch gut gebrauchen.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!